Aktuelle Gebetsanliegen 


 

Juli / August  2022

 

  • Pater Alois, Comboni-Missionar in Peru, bittet, in den Tagen vor dem 6. August besonders zu beten für:
    "die Einsetzung des Weihbischofs von Trujillo, Mons. Timoteo Solórzano, am 6. August in Tarma, seiner zukünftige Diözese in der Höhe der Zentralanden von 2.600 m.ü.m. vom ewigen Frühling in Paucartambo bis 4.380 m.ü.m. im ewigen Winter von Cerro de Pasco. Die Sorge des Bischofs dass er mit dem Klima zurechtkommt. Hier in Trujillo, wo er bisher gewirkt hat,  haben wir das ganze Jahr bei  Tag von 20 Grand im Winter bis 27 Grad im Sommer auch  eine Art von ewigen Frühling"
  • Um Frieden in der Ukraine
  • um Hilfe für die Flüchtlinge und menschenwürdeige Verhälnisse
  • "um die Bekehrung Russlands"
  • für eine junge Frau, die schon drei Kinder verloren hat und nun wieder guter Hoffnung ist, dass sie doch ein gesundes Kind zur Welt bringen darf.

  • für viele Familien, die sich miteinander schwer tun und die Ehe am Zerbrechen ist.
  • Für Kinder, die sehr schwer tragen an der Trennung der Eltern.

 

 

 

Unsere Gebetsgemeinschaft in Österreich bittet in folgenden Anliegen:

Juli / August  2022

 

Wir beten für zwei Frauen um die 60 mit schweren Depressionen, die eine in der Klinik, die andere zu Hause: Dass sie geheilt werden!

 

Wir beten um apostolische Fruchtbarkeit für unsere beiden beiden Schönstattpatres, Lothar Herter und Markus Thomm, die ihr  silberne Priesterjubiläum feierten.

Wir bitten um ein unfallfreies Arbeiten auf unserer Baustelle.

 

Wir bitten um eine gesegnete Intensivwoche in Lignano für Familien mit entwicklungsbeeinträchtigten Kindern 17.07. - 23.07.2022.

Barmherziger Gott, bitte lass die vielen Menschen, die von so großem Leid betroffen sind, an ihrem Schicksal nicht zerbrechen!

 

Stärke in uns das Bewusstsein der Verantwortung füreinander und zeige uns, wie wir brüderlich teilen können!

 

Wir beten für das Burschenzeltlager in der Steiermark.

Wir bitten um Kraft für einfühlsames Begleiten von Schwerkranken.

 

Wir bitten für einen jungen Mann um den heiligen Geist, dass er eine gute, zukunftstaugliche berufliche Entscheidung treffen kann.

 

Wir beten für ein zügiges Weiterkommen in den Forschungen, die die Causa Kentenich betreffen.

 

Wir bitten um das Gebet für die Aufführungen von „Jesus Christ Superstar“: dass alle Beteiligten gesund bleiben und werden, sowie um gutes Wetter und einen guten Ablauf!

 

Wir bitten um erholsame Ferien für alle Kinder und ihre Eltern!

Wir möchten bitten, dass alle Jugendlichen, die sich auf eine große Reise aufgemacht haben, wieder wohlbehalten zurückkehren.

 

Wir bitten um einen guten medizinischen Befund für einen Familienvater.

 

Wir beten um gute und zahlreiche Berufungen für unsere verschiedenen Schönstatt-Gemeinschaften.

 

Wir beten für Frieden in der Ukraine: hilf den vom Krieg betroffenen Menschen und lass Gewalt und Zerstörung ein Ende finden.

 

Wir beten für die Flüchtlinge: dass sie Unterstützung und gute Aufnahme finden